Das Training

Inhaltsverzeichnis

 

Krafttraining

01. Zusammenhang des Trainings auf Hypertrophie und Muskelkraft

02. Optimales Krafttraining (5/2008)

 

Gewichtheben

03. Methoden zur Leistungssteigerung im Gewichtheben (3/2008)

04. Wie erkennt man ein "Krafttalent" und welche Auswirkungen hat das für das Training (9/2008)

05. Anmerkungen zur Technik des Reißens (5/2009)

06. Weniger brauchbare und unbrauchbare Übungen im Gewichthebertraining (5/2009)

07. Ist die derzeit praktizierte Trainingssteuerung im Gewichtheben mittels computergestützter Trainingsplanung in dieser Form sinnvoll? (9/2009)

08. Anmerkungen zur Technik des Ausstoßens (Fortsetzung vom 14.08.2010)

09. Der KÖGELEIQU

10. Negative Aspekte im Deutschen Gewichtheben

11. Einschätzung der aktuellen Technik des Reißens der möglichen deutschen Olympiateilnehmer für 2012 (Untertitel: Motivation - wie sie funktioniert!)

12. Welche Bedeutung (oder auch nicht) haben die Parameter vmin und tUmgr beim technischen Reißen?

13. Eine Betrachtung der Jugendarbeit im BVDG

14. Be- und Entlastung im Leistungssport

15. CrossFit und Gewichtheben

16. Hinweise zur Erlernung einer individuellen Technik im Reißen

17. Hinweise zur Erlernung einer individuellen Technik im Stoßen

18. Wirkungsvolle Hilfsübungen für das Reißen und Stoßen
19. Spezieller, fundamentaler Trainingsaufbau im Gewichtheben für Fortgeschrittene

20. Gewichtheben auf einer kleinen Insel im indischen Ozean

21. Historie Gewichtheben

 

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