ASC-Sommertreff

 

Am Samstag den 3.August fand der Sommertreff des ASC-Zeilsheim in der wunderschönen Location der Motorradfreunde ROSSETTIS (Soft Hells Angels) in Sindlingen statt.

Leider war bei der Anmeldung in der Sommerzeit nur noch dieser Termin mitten in den Ferien zu vergeben und so konnten wegen der Urlaubszeit nicht alle daran teilnehmen die es gern gewollt hätten.

Nach ausgiebigen Speis und Trank wurde Karl-Heinz Fechter mit der Ehrennadel des Vereins für 25 Jahre ASC Mitgliedschaft geehrt.
Der Dank des ASC - Vorstandes galt auch seinem Einsatz die ganzen Jahre über als Veranstaltungssprecher und Kamprichter im ASC.
Bis 1998, seinem 54 igsten Lebensjahr verstärkte Karl-Heinz unsere Ligamannschaft und von 1997 bis 2008 als amtierender HAV Präsident, was für den ASC nicht von Nachteil war.
Großen Beifall gab es für Karl-Heinz bei Erwähnung seiner Deutschen Aktivenrekorde aus den 70erJahren die in der 52 kg Klasse im Reißen mit 88 kg, Stoßen mit 110,5 kg und Zweikampf mit 198 kg lange von Bestand waren.

Holger Mainz, Vereinsmitglied seit 37 Jahren, einer der stärksten Dreikämpfer des ASC mit einem seit über 30 Jahren immer noch im Wettkampf in der 90 kg Gewichtsklasse erzielten Vereinsrekord von 300 kg im Kreuzheben.

Holger erhielt einen
Ehrenpreis für besondere Leistungen gemäß seinem am Anfang seiner Mitgliedschaft gefällten Spruches „wenn ich gebraucht werde, bin ich da“ den Holger bis jetzt immer mit großer Sachkenntnis und Elan einzulösen versteht.

Im Rahmen dieses Treffs fand ein mit Preis deklarierter Wettbewerb im Maßkrugstemmen statt..
Es stellten sich freiwillig 5 Frauen und 9 Männer zu diesem Kräftemessen.
Bei den Frauen siegte überraschend mit großer kämpferischer Leistung
Rosina Sfyridou knapp vor Ruth Heindrichs und Tanja Wagner.

 Bei den Männern, der Favorit Max Moser mit komfortablen Vorsprung vor Gian Luca Jordan und den mit genau gleicher Zeit von 3 min 50 sec. stehenden Peter Förster und Robin Söth als Dritte.

Man kann behaupten, dass Max sichtbar happy darüber war!

 

Es war ein harmonisches Treffen wobei man den Eindruck hatte, dass es allen an diesem Tag gut gefallen hat.

 

 

 

Foto: Dr. Volker Czabon


Weitere Fotos folgen!